Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Akademie Schweiger & Schmitt  |  E-Mail: info@schweiger-schmitt.de  |  Online: http://www.schweiger-schmitt.de

Erfolgreich zum Steuerfachangestellten umgeschult!

Nach einer erfolgreichen Umschulung zum Steuerfachangestellten startet Herr Horn nun seine neue berufliche Karierre.
horn

Mit dem festen Willen nach seiner beruflichen Rehabilitation wieder im Berufsleben voll durchzustarten, begann Herr Horn im Juni 2014 eine Umschulung zum Steuerfachangestellten, da er seinen ursprünglich erlernten Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben konnte. Da seine Familie zum Teil im Steuerwesen tätig ist, konnte Herr Horn bereits einen guten Einblick in diesen Beruf erlangen und auch sonst erfüllte er wichtige Voraussetzungen. Dazu zählen die Freude am Umgang mit Zahlen, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft. Herr Horn startete mit einer kurzen Vorbereitungszeit in die Umschulung und hat sich mit großem Ehrgeiz während der einjährigen Theoriezeit einen sehr soliden Wissensstand angeeignet. In der anschließenden Praxisausbildung, welche er in der Steuerkanzlei Esche in Plauen absolvierte, brachte er seine theoretischen Kenntnisse außergewöhnlich gut ein und hat sie durch praktische Erfahrungen untermauert. Sein Fleiß und sein sehr hoher Arbeitseifer, sowie durch seine hervorragende Integration ins Kanzleiteam ließen ihn zu einem unentbehrlichen Mitarbeiter werden, so dass er nach dem erfolgreichen Abschließen der Prüfung auch mit einem Arbeitsvertag belohnt wurde. Somit kann Herr Horn nun in seine neue berufliche Zukunft starten, wobei der Erwerb dieses Abschlusses nur die Basis für sein weiteres Berufsleben darstellt. Die Akademie Schweiger & Schmitt wünscht ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei der Erfüllung seiner beruflichen Ziele!

drucken nach oben