Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Akademie Schweiger & Schmitt  |  E-Mail: info@schweiger-schmitt.de  |  Online: http://www.schweiger-schmitt.de

Akademie führt Firmenschulungen durch!

Firmenschulungen vermitteln praxisbezogen Expertenwissen

Mitarbeiterschulungen unter Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen und der Beachtung von Problemstellungen der betrieblichen Praxis können sehr effektiv sein.
Das erkannte auch die Geschäftsleitung der BANG Kransysteme GmbH & Co. KG, Oelsnitz/V. und schulte einige Mitarbeiter in der Akademie.
Firmenschulung MS WORD 2010 für Mitarbeiter der BANG Kransysteme GmbH & Co. KG
Die BANG-Mitarbeiter erlernen vom Trainer Ronny Speer (2. v. l.) durch individuelle Unterstützung den professionellen Umgang mit MS WORD 2010.

Mitarbeiter des Bereiches Technische Dokumentation der BANG Kransysteme GmbH & Co.KG aus Oelsnitz/V. konnten in einer von der Akademie durchgeführten Schulung ihr Wissen zur professionellen Nutzung der Möglichkeiten von MS WORD erweitern und festigen. Im Mittelpunkt standen Methoden der automatisierten Textgestaltung sowie die Verwaltung externer Datenquellen und deren Aktualisierung bei technischen Änderungen. Neben der richtigen Anwendung von Formatvorlagen, Layouts, Vorlagedateien und Schnellbausteinen wurden auch der zweckmäßige Einsatz von Inhaltsverzeichnissen, Verweisen, die Aktualisierung von Tabellen und Bildquellen sowie die Arbeit mit Zentral- und Filialdokumenten vermittelt.

"Der Vorteil einer Firmenschulung im Mitarbeiterkreis einer Abteilung ergibt sich aus dem Erreichen eines einheitlichen Standes an Wissen und Können als auch aus der Berücksichtigung konkreter unternehmensrelevanter Probleme des täglichen Arbeitsumfelds. So wird eine hohe Praxiswirksamkeit gewährleistet.", sagt der Leiter Produktmanagement, Peter Schulze.

Die Akademie Schweiger & Schmitt GmbH führt auf Anfrage Schulungen für Firmen in verschiedenen Themenbereichen durch. Gefragt sind z. B. Lehrgänge zu

  • speziellen Themen im Business English
  • Anwenderschulungen zu MS WORD, MS EXCEL und anderen Programmen
  • Finanzbuchhaltung
  • Lohn- und Gehaltsrechnungen
  • Grundlagen Steuern
  • Themen der IT-Systemadministration

u. a. m.


Dabei können die Schulungen in den Räumen der Akademie, aber auch direkt am Arbeitsplatz durchgeführt werden, wodurch der Praxisbezug noch direkter ist.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Richten Sie Ihre Anfrage an:


Peter Schulze, Leitung Produktmanagement, Tel.: 03741-7003-17

drucken nach oben