Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Akademie Schweiger & Schmitt  |  E-Mail: info@schweiger-schmitt.de  |  Online: http://www.schweiger-schmitt.de

Sport- und Gesundheitstag in Plauen

Gesundheitstag 2017_3

 

Sportlich und gesund durch den Unterrichtsalltag – das war das Motto des Gesundheitstages zu Jahresbeginn in der Akademie für berufliche Aus- und Weiterbildung Plauen GmbH in Plauen.

 

Einen ganzen Vormittag konnten sich sowohl die Teilnehmer als auch die Mitarbeiter der Akademie an verschiedenen Stationen informieren, wie sie ihre Gesundheit aktiv verbessern können. So konnte man sich informieren, wie man seinen Umschulungs- und Arbeitsalltag mit entsprechenden sportlichen oder Entspannungsübungen leichter bewältigen kann.

 

 

Spofi-Tag

 

Gesundheitstag 2017_2

 

 

Für das leibliche Wohl wurde mit gesundem Gemüse, Joghurt-Dips und Knäckebrot bestens gesorgt. Ein Vortrag über Ernährung, mit dem jeder Einzelne zum Nachdenken über seine Essgewohnheiten angeregt werden sollte, rundete dieses Angebot ab. Näheres über  Stressbewältigung im Alltag erfuhr man von der Psychologin der Akademie. Dass Blutspenden leben rettet und wie harmlos eine Blutspende sein kann, erklärte ein Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes. Die anwesenden Mitarbeiterinnen der DAK gaben wichtige Tipps, wie man mit wenig Aufwand sehr effektiv angespannte Muskeln lockern kann. Zudem konnte man den Blutdruck messen lassen und anschließend auf dem Balanceboard das innere Gleichgewicht wiederfinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben