Überspringen zu Hauptinhalt

Erfolgreiche IHK-Prüfungen

Das Bildungszentrum Plauen der Akademie für berufliche Aus- und Weiterbildung Schweiger & Schmitt GmbH kann erneut den erfolgreichen Abschluss eines weiteren Umschulungsjahrganges vermelden.

Industriekaufleute und Kaufleute für Büromanagement erzielten trotz teils schwieriger Umstände in den letzten zwei Jahren eine Bestehensquote von 100 %. Gleichzeitig freuen wir uns, dass 64,5 % der Prüflinge nahtlos in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen wurden und auch für die verbliebenen Teilnehmer durchaus gute Chancen auf eine zeitnahe Arbeitsaufnahme bestehen.

Wir werden nun alles dafür tun, dass auch die zukünftigen Steuerfachangestellten, die bis auf eine Kundin der Agentur für Arbeit quarantänebedingt leider nicht zur Prüfung antreten konnten, im Frühsommer ähnlich gute Ergebnisse erzielen werden und auch zukünftige Umschüler in die Fußstapfen ihrer Vorgänger treten.

Plauen, 28.02.2022

An den Anfang scrollen