Überspringen zu Hauptinhalt
Steuertexte mit Tannenzweig

Jahresrückblick und Ausblick

Ein anspruchsvolles Jahr 2020 geht zu Ende – ein anspruchsvolles Jahr 2021 beginnt!

2020 neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, das nicht nur das 30. des Bestehens der Akademie für berufliche Aus- und Weiterbildung war, sondern uns, unsere Mitarbeiter und Teilnehmer fast täglich vor neue Herausforderungen stellte und immer noch stellt. Streichung bzw. Kürzung des Präsenzunterrichts, Stoffvermittlung und Teilnehmerbetreuung über ein Online-Portal oder Schaffung eines virtuellen Klassenzimmers waren nur einige der Themen, denen sich alle Beteiligten mit viel Engagement und Ideenreichtum stellten.

Das war nicht immer leicht und warf auch das eine oder andere Problem auf, aber gerade die erfolgreichen Abschlussprüfungen unserer Umschüler im Sommer und gute Vermittlungsergebnisse trotz schwieriger Bedingungen bestärken uns in dem eingeschlagenen Weg.

Insofern stehen wir allen Interessenten, egal ob es um Umschulungen, Weiterbildungen oder Integrationsmaßnahmen geht, auch unter den Bedingungen des Lockdowns gern beratend zur Seite und sind optimistisch, die für 2021 geplanten Maßnahmen in vollem Umfang umsetzen zu können.

All` unseren Teilnehmern, Partnern und Interessenten wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Tage zum Jahreswechsel und beste Gesundheit!

An den Anfang scrollen