Überspringen zu Hauptinhalt

Das war der Tag der offenen Tür 2023 im Bildungszentrum Plauen

Erstmals nach der Pandemie fand an unserem Standort in Plauen am 24.10.2023 ein Tag der offenen Tür statt. Kostenträger und Interessenten wurden eingeladen, um das Haus und die Mitarbeiter kennenzulernen oder sich zu den Maßnahmen zu informieren.

Dafür bereitete das gesamte Team in Zusammenarbeit mit derzeitigen Teilnehmern Informationstafeln zu Berufsbildern und Weiterbildungen sowie anderen Maßnahmen vor. In regelmäßigen Abständen erfolgten Hausrundgänge und in einem Beispielklassenzimmer konnte man sehen, mit welchen Büchern die Klassen arbeiten, wie ein Stundenplan aussieht und unser Lernportal funktioniert.

Als besonderes Highlight hielten nach dem Mittag ehemalige Teilnehmer im Hörsaal Vorträge zu ihrem Umschulungsverlauf und ihrer derzeitigen Tätigkeit. Sowohl für die Dozenten, als auch für die Ehemaligen regte dieses Wiedersehen zu Gesprächen und Erfahrungsaustausch an und auch die derzeitigen Umschüler konnten Kontakte knüpfen bzw. sich Anregungen für die Praktikumssuche holen.

Hier finden Sie noch einige Fotoimpressionen von unserem Tag der offenen Tür:

der Beispielklassenraum

Ziele erreichen

Pins

Chartboards

Infowand

Bücher und Prospekte

Konferenzraum

Wir möchten uns bei allen Besuchern für ihr Interesse und bei allen Mitarbeitern für ihren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Tages der offenen Tür bedanken!

An den Anfang scrollen